Referenzen Privatkunden

Schiefer-Terrasse im Koblenzer Raum

 

Laut Auskunft der Bauherrschaft folgende Vorgeschichte:

Bei dem Belag der Terrasse handelt es sich um Schiefermaterial.
Dieses wurde verlegt und mit Pflasterfuge verfugt. Anschließend wurde Leinöl im Überschuss aufgebracht, welches in Verbindung mit Epoxydharzresten des Fugenmörtels eine klebrige und sehr fleckige Oberfläche hinterlassen hat. Selbst ausgeführte Reinigungsversuche brachten keinen Erfolg, weshalb professionelle Hilfe aufgesucht wurde.

 

Folgende Schritte wurden von Fa. Wurzenberger zur Problemlösung ausgeführt:

  • Objektbezogene Begutachtung und Beratung inkl. Lösungsvorschlag
  • Reinigung und Imprägnierung
  • Einweisung in die richtige Pflege und Übergabe einer Pflegeanleitung

   Schleifen & Polieren von Natursteinen in Ostfildern

 

   Es  wird zwischen Softschliff und Diamantschliff-Verfahren unterschieden.

 

   Hier wurde mit falschen Reinigern falsch gereinigt. Der Bodenbelag war nie geschützt und wies     viele Kratzspuren auf.

Verkratzter mit Säureflecken beschädigter Jura Marmor

- vorher

Der selbe Jura Marmor Belag nach unserer Schleif & Polierarbeit

- nachher

 

Angegriffene Granit Treppe im Aussenbereich 

- vorher

Die selbe Granit Treppe nach unserer Schleif & Polierarbeit

- nachher

Feinsteinfliese mit Polierfehler und matten Stellen bei Kassel

 

Problematik:
Die Feinsteinzeug-Bodenfliesen hatten nach der Verfugung einen milchigen Schleier bekommen und stellenweise matte Stellen bzw. matte Streifen.
Durch Anwendung von Finalit-Produkten und unserem Know-how konnten auch wir hier helfen und einen Rückbau der Fliesen verhindern.

 

Zementfliesen von ca. 1890 gereinigt und imprägniert bei Bochum

 

Problematik:
Über jahrzehnte abgelagerte Verschmutzungen und Rückstände haben die Fliesen unschön erscheinen lassen.

Durch eine entsprechende Reinigung konnten die Fliesen in ihren Urzustand zurückversetzt werden.

Natürlich wurde nach der Reinigung auch eine Schutz-Imprägnierung aufgetragen.

Musterlegung bei geschliffenen Travertinplatten im Aussenbereich 

Travertinplatten vor Behandlung stark verwittert

Die Musterlegung der Behandlung von geschliffenen Travertinplatten erfolgte mit Reinigung und Imprägnierung einer der beider Platten, wie der Wassertest zeigt.

Die unbehandelte Platte saugt sofort das Wasser ein, die imprägnierte nicht.

Gereinigt und rechte Platte Imprägniert

Schieferbelag in Dusche entkalkt

Musterlegung Dusche/Bad

Bei einer im laufe der Zeit stark verkalkten begehbaren Dusche aus Schiefermaterial abgelagerten Kalk und Seifenspuren entfernt. Anschließend imprägniert.

Intensivreinigung auf Sollnhofer - Platten Belag

Probefläche zur Ansicht & Überzeugung für den Kunden

Epoxydharzentfernung

Epoxydharzentfernung

von Granitstufe

- vorher

Epoxydharzentfernung

von Granitstufe

- nachher

Algenbeseitigung

Algenbeseitigung von Travertin

- vorher

Algenbeseitigung von Travertin

- nachher

Fa. Gerhard Wurzenberger
Hugenottenplatz 11
91489 Wilhelmsdorf
Telefon: 09104 2017 09104 2017
Fax: 09104 86257
E-Mail-Adresse:

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

CEO und Meister:

Gerhard Wurzenberger

Verwaltung und Finanzen:

Katharina Wurzenberger
Druckversion | Sitemap
© Wurzenberger - Ihr Partner rund um Spezialreinigung und Pflege